Wir haben jetzt schon ganz viel gelernt und uns auch damit beschäftigt, wie wir uns im Straßenverkehr richtig verhalten. Mit den Sicherheitswesten sind wir auch im Dunkeln besonders gut zu sehen. Unser Ausflug zur Polizeipuppenbühne im Westfalenpark war toll.

Im November haben wir Balulaternen gebastelt - sie sehen toll aus. Sankt Martin bekamen wir leckere Brezeln geschenkt und in der Weihnachtszeit gab es einen Eisbären-Adventskalender. Wir haben viel gebastelt, Geschichten gehört und Gedichte gelernt und vorgetragen. Jetzt genießen wir die Weihnachtsferien!

Der Herbst ist da! Wir haben einen Ausflug ins Stadewäldchen gemacht und viele Herblätter und -früchte der Bäume und einen schönen Spielpatz gefunden . Das war ein toller Tag.

In der Schule haben wir Kastanien gezählt.

Alles rund ums A ...

Die Klasse 1b ist die Eisbärenklasse.

Wir sind nun schon ein paar Wochen in der Schule und kennen uns hier schon gut aus. Wir haben neue Freunde und Freundinnen gefunden und viele tolle Sachen zusammen erlebt, gelacht, geredet, gesungen, gemalt, gespielt, Geschichten gelesen und erzählt, fleißig gelernt und experimentiert. Wir haben auch Flöße gebaut.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Winfried-Grundschule Dortmund
Impressum
Datenschutz